Duell der Power-Kombis 🔥🔥

Autos & Fahrzeuge

Matthias und Niki liefern sich das Battle der Mittelklasse-Powerkombis: Audi RS4 Avant gegen den BMW Alpina B3 Touring - waschechte Sportwagen in „Kombi-Tarnung“ mit 450 respektive 462 PS! 🔥
Abonnieren unseren Kanal: delevel.info
Komplette Folgen GRIP auf TV NOW: www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin
Alle Infos zur Sendung: www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin
GRIP bei Facebook: grip
GRIP bei DElevel abonnieren: delevel.info
Seit 2007 bietet „GRIP - Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP - Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher.
Die Moderatoren Det Müller, Matthias Malmedie, Helge Thomsen, Cyndie Allemann und Niki Schelle zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
GRIP ist aber nicht nur im TV zu finden. So gibt es ein Printmagazin, das in der DAZ-Verlagsgruppe erscheint, Musik-Compilations in Kooperation mit Sony Music und Events wie das „GRIP - Das Motorevent“. Auch bei DElevel, Facebook und Instagram begeistert GRIP durch regelmäßig aktualisierte Inhalte die Abonnenten.
"GRIP - Das Motormagazin", immer sonntags im TV bei RTLZWEI.

KOMMENTARE

  • YMWE Music
    YMWE MusicVor 4 Tage

    Beides schöne Autos, aber optisch setzt sich der Alpina die Krone auf. 👌🏼

  • Rushdi Berisha
    Rushdi BerishaVor 5 Tage

    Wir haben auch ein kombi nur das es ein mercedes ist

  • mmmilan
    mmmilanVor 7 Tage

    Ich frag mich warum der Alpine BMW ab der hälfte die Felgen gewechselt hat... 🤔

  • Isabel Prossl
    Isabel ProsslVor 7 Tage

    👇🏼❤️❤️❤️❤️👍😂😂😱👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼🤣🤣😍😍

  • Marvin Gillmann
    Marvin GillmannVor 7 Tage

    #teamaudi

  • Arthur
    ArthurVor 9 Tage

    rs4 sieht besser aus meiner meinung nach

  • Carlo C
    Carlo CVor 11 Tage

    B.M.W. A.L.P.I.N.A !!! (FOREVER )🙏🙏👍❤❤

  • Richalison
    RichalisonVor 13 Tage

    wasn das für ein kombi der geht ja wie sau

  • Nexusband
    NexusbandVor 14 Tage

    Es gibt da ja eine Sache, die man bei GRIP echt besser machen könnte: Autos bei der schnellen Runde noch Mal tauschen - mich würde echt interessieren was Niki und der Malmedie jeweils aus den Autos prügeln können...

  • Tim Meyn
    Tim MeynVor 14 Tage

    Diese „los, bitte los“ nervt mal überhaupt gar nicht......... 🤨🤣

  • Sami Aslam
    Sami AslamVor 16 Tage

    RS4 mit Alpina vergleichen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Google Nutzer
    Google NutzerVor 18 Tage

    Was sollte dieser Blödsinn mit den Bällen? Wenn ihr schon Vergleiche macht, dann bitte auch fare und kluge!

  • Dennis Jäger
    Dennis JägerVor 19 Tage

    Mehr von Alpina bitte😍

  • Rockyracer 07
    Rockyracer 07Vor 20 Tage

    Anstatt zu zählen, könnte man die Bälle wiegen.

  • Harti Bubu
    Harti BubuVor 20 Tage

    Fachliche Frage: Wieviel Bälle wurden eingesetzt!? Grip: Ja!

  • Double plus good
    Double plus goodVor 20 Tage

    Komische Tests, unterschiedliche Fahrer. Wie soll man die Autos miteinander vergleichen? Oder geht's nur noch im Unterhaltung? Schwachsinn!

  • Harendotes Abydos
    Harendotes AbydosVor 20 Tage

    Blöd gelaufen...wer mehr Bälle laden kann, kann auch mehr verlieren ;)

  • Nazgul2510
    Nazgul2510Vor 20 Tage

    Matthias mal nicht im bmw, was ist da den los

  • Random GKonto
    Random GKontoVor 20 Tage

    Matze: "du meinst, meiner sei von der Stange?" Niki: Ja Matze: du kannst mich mal 😂😂😂 0:45

  • Bruno De Sousa
    Bruno De SousaVor 21 Tag

    Könnt ihr mal audi rs q8 vs porsche taycan 4s machen

  • The best national videos D
    The best national videos DVor 21 Tag

    Es macht Spaß will auch dabei sein alter

  • Mersin Ali
    Mersin AliVor 22 Tage

    Üff bmw baba auto vallah

  • Jabaras Sa,r tryl uu
    Jabaras Sa,r tryl uuVor 22 Tage

    Die Vergessen irgendwie immer den SoundCheck 🤣🔥

  • RaKu La
    RaKu LaVor 23 Tage

    Und wieder mal ein getunter BMW da Alpina ein Tuner nun mal ist gegen einen Audi aus dem Werk. Kann man vergleichen, muss man aber nicht.

  • Turismo

    Turismo

    Vor 13 Tage

    Der alpina ist serie, aber kannst gerne gegen den 50 ps stärkeren m3 Vergleichen :D

  • Ole Nebas
    Ole NebasVor 23 Tage

    hi ich würde mich freuen wenn Matthias mal wieder wenn es möglich ist Supercarblondie Trifft da das Video mit ihr richtig gut war Ansonsten Ihr alle vom Grip-Team seid einfach der Hammer wirklich ihr seid Klasse👍

  • Kilic Emre
    Kilic EmreVor 24 Tage

    Warum Rs4? Rs6 ist auch Kombi und hat Power 😏

  • Turismo

    Turismo

    Vor 13 Tage

    B5?

  • Max Stappenbeck
    Max StappenbeckVor 24 Tage

    Punkt Optik : eindeutig Audi . Der BMW dagegen so hässlich .

  • Tobias G.
    Tobias G.Vor 24 Tage

    2. Challange: Matthias hat am Tacho 86 km/h gehabt und auf dem anderen Teil 94 km/h ..........

  • Gib Melson
    Gib MelsonVor 24 Tage

    dauergrinser, dauerlächler. kein wunder. die grinsen und lachen über die zuschauer, denen der buckel wehtut von der arbeit - während sie mit den teuersten karren rumheizen und noch geld dafür bekommen. schickt sie endlich auf den mond zum rover testen.

  • Max Martin
    Max MartinVor 24 Tage

    Wasn das fürn Kombi??! Der geht ja wie Sau

  • Rico
    RicoVor 25 Tage

    Warum sind beim alpina 2 verschiedene Felgen drauf?

  • Eugen Herbst
    Eugen HerbstVor 25 Tage

    Aber die Anzahl der Bälle war doch verschieden 😅 also alpine gut gemacht

  • Thomas B.
    Thomas B.Vor 25 Tage

    Wo sind die typischen Alpina Vielspeichenfelgen 🥺 Edit: Da waren sie ja auf einmal :)

  • AnpassungsStörungTV
    AnpassungsStörungTVVor 26 Tage

    Einfach so schön anzuschauen wie die sich freuen wie kleine Jungs :)

  • Florian Fei
    Florian FeiVor 26 Tage

    RS4 und Familienkombi? Muss ne Zwergenfamilie sein

  • Reinifeldt GER
    Reinifeldt GERVor 26 Tage

    Testet doch Mal normale Autos immer diese teuren Autos .

  • Dieselpower320
    Dieselpower320Vor 26 Tage

    Schon wieder dieser Vergleich der Leistungsangaben auf dem Papier! Damit es wirklich aussagekräftig und vergleichbar ist, muss man die Autos vorher auf dem Leistungsprüfstand messen! Ihr glaubt ja wohl nicht, dass die Angaben auf dem Papier so stimmen🤣 Die BMW's rennen immer wie Sau, weil die in dieser Leistundsklasse immer 20-40PS und ca. 30-60Nm mehr haben! Die Daten auf dem Papier sind bloß für die Versicherung! Glaubt mir, ich habe genug Erfahrung damit.

  • ace firefist
    ace firefistVor 27 Tage

    Alles gut Jungs, wir wissen worum es in euren Duellen wirklich geht 😄

  • Marco Sporbert
    Marco SporbertVor 27 Tage

    Alpina meine persönliche Lieblings Firma

  • Luca Griesser
    Luca GriesserVor 28 Tage

    WO BLEIBEN WEITERE VIDEOS

  • davin Bicknese
    davin BickneseVor 28 Tage

    Tolle Autos aber die Bälle müssen nicht sein.

  • Stefan Brauer
    Stefan BrauerVor 28 Tage

    Alpina 1. Wahl!

  • Markus Dickert
    Markus DickertVor 28 Tage

    Und wem ist aufgefallen, dass Herr Schelle ordentlich geschwitzt hat auf der schnellen Runde?

  • sebastian Doppler
    sebastian DopplerVor 28 Tage

    Der audi sieht auch geiler aus

  • Jan Bonas
    Jan BonasVor 28 Tage

    Warum wechselt der Alpina ständig die Felgen?

  • Moooritz
    MoooritzVor 28 Tage

    Aber der bmw ist ja alpina getunt und der Audi ist Serie eigentlich müsste der Audi auch erst getunt werden zum Beispiel von Abt damit es fair währe

  • Turismo

    Turismo

    Vor 13 Tage

    Der alpina ist serie und schwächer als der m3, abt wäre unfair in dem fall

  • Ilker Tazi
    Ilker TaziVor 29 Tage

    Macht mal ein vergleich mit einer a klasse(AMG) video

  • Shaiar Shaniar
    Shaiar ShaniarVor 29 Tage

    der alpina ist der hammer

  • Philipp Sänger
    Philipp SängerVor 29 Tage

    Beides Hammer Autos :D aber Optisch steht der RS4 dann doch deutlich besser da muss ich gestehen^^

  • Nasuper 100
    Nasuper 100Vor 29 Tage

    die Grip Opas...... ;o)

  • Jole the Nebula
    Jole the NebulaVor 29 Tage

    Finally, a drag race without just 402 meters. Thanks for the lap on the track, unlike other DElevel channels where they test the car by driving straight ... Danke

  • ma k
    ma kVor Monat

    Doch gibt es alpina bmw besser

  • Ugwu Gloria
    Ugwu GloriaVor Monat

    Denn gleichen BMW hat mein Papa sogar gleiche farbe

  • ll-AVE-MARIA-ll
    ll-AVE-MARIA-llVor Monat

    Sorry falls ich mich täusche aber Alpina ist doch nh firma die BMW s nochmal extra bearbeitet und spezialisiert oder nicht? Also quasi sowas wie abt bei audi? Wenn es so ist wie ich es denke dann wäre das ja alles ganz schön unfair oder nicht 😅

  • Turismo

    Turismo

    Vor 13 Tage

    @ll-AVE-MARIA-ll kein ding

  • ll-AVE-MARIA-ll

    ll-AVE-MARIA-ll

    Vor 13 Tage

    @Turismo oke wenn du das sagst Danke

  • Turismo

    Turismo

    Vor 13 Tage

    Abt is tuner, alpina ist serie ausserdem 50ps schwächer als der m3. Alles andere als unfair gegen den rs4

  • Las Ahmed
    Las AhmedVor Monat

    Macht man bitte Bmw i8 vs Audi e tron gt

  • Flopla
    FloplaVor Monat

    Wie oft wurden beim Alpina die Reifen gewechselt?

  • Arno Robberechts
    Arno RobberechtsVor Monat

    Verry nice video!

  • Nico M
    Nico MVor Monat

    Alpina ohne die vielspeichigen Felgen sollte ein Verbrechen sein

  • XxRAiPZz xX
    XxRAiPZz xXVor Monat

    Mach doch den rs6 Magucken ob man den bmw denn überhaupt noch sieht

  • Nico M

    Nico M

    Vor Monat

    Rs6 ist viel größer und teurer... Wenn müsste man b5 gegen Rs6 machen, das wäre schon passender du Fanboy

  • Marco Schreiber
    Marco SchreiberVor Monat

    Warum macht ihr eig beim Alpina nicht die hintere Heckscheibe auf? Ich dachte das haut der Schelle als ultimativen Geheimtipp raus…

  • Marco Schreiber

    Marco Schreiber

    Vor Monat

    Okay kam später… nicht weit genug geschaut 😅

  • lukas beluki
    lukas belukiVor Monat

    Schönes spannendes Video Grüße aus der Nähe von Dingolfing :)

  • cano2709
    cano2709Vor Monat

    Wieso kauft Grip die Autos nicht ist doch billiger?

  • G Fill
    G FillVor Monat

    Wieso kam jz schon seit 2 1/2 Wochen kein neues Video ?

  • A. Mansour
    A. MansourVor Monat

    Hey Grip die Fans wollen was sehen... warum kommen seit 2 Wochen keine Videos Die Leute warten würde ich sagen.

  • Elisei Pia
    Elisei PiaVor Monat

    Wo bleibt der amg?

  • Nico M

    Nico M

    Vor Monat

    @Elisei Pia RS4 wiegt 1870kg, C63 wiegt 1715, b3 1865, sry hatte ich unrecht, dachte der v8 macht ihn schwerer

  • Nico M

    Nico M

    Vor Monat

    @Elisei Pia C63 ist garantiert nicht leichter, hätte aber glaube ich trotzdem gewonnen

  • Elisei Pia

    Elisei Pia

    Vor Monat

    @Nico M und Dan hätte Der c63 gewonnen weil der viel mehr ps hat und wahrscheinlich leichter wäre AMG ist halt der König in diesen trio

  • Nico M

    Nico M

    Vor Monat

    C63 hätte echt geil gepasst, dann hätte man v6 gegen Reihensechser gegen V8

  • Jonas W.
    Jonas W.Vor Monat

    Wieder so ein komplett dummes Video. Ich werde von diesem Typen einfach grundsätzlich keine Videos mehr schauen. Wie auf diesem Kanal immer die gleiche Leier kommuniziert wird "BMW ist besta Diggah". Einfach so primitiv!

  • Daniel Blvck
    Daniel BlvckVor Monat

    Warum hat der Alpina im Test 2 verschiedene Reifensätze/Felgensätze? Wem ist das auch aufgefallen? 😁

  • Mar Gle
    Mar GleVor Monat

    Definitiv der Alpina

  • Mr Theoretiker
    Mr TheoretikerVor Monat

    21:01 Austeigen , Heck Fenster aufmachen sagen danke Mazzzeee Trick 17. VollGas

  • Kai-Uwe Ehrmann
    Kai-Uwe EhrmannVor Monat

    Super Video.

  • Wolf of Wall Street
    Wolf of Wall StreetVor Monat

    BMW ist so geil. Audi nur emotionsloses Blech von VW

  • Nummeros LOL
    Nummeros LOLVor Monat

    Also der Audi sieht schon geiler aus

  • ysnbrtc5461
    ysnbrtc5461Vor Monat

    Sollte man nicht normalerweise wenn man bei bmw die Alpina Variante nimmt bei Audi die abt Variante nehmen?

  • Turismo

    Turismo

    Vor Monat

    Ne, alpina ist ein eigener Autohersteller und macht den bmw nicht schneller. Abt is ne tuning firma und macht den audi schneller

  • astex007
    astex007Vor Monat

    Na Mathias, wenn du echt noch nie Alpina gefahren bist, kannst du dich ja gern mal melden für eine Probefahrt. E91 B3S Touring 😉🤣👍🏻

  • Axel Schweiß
    Axel SchweißVor Monat

    Was ist denn mit dem kömbi los?

  • DeEskalator
    DeEskalatorVor Monat

    Bitte dann gleich nochmal wenn der M3 Touring rauskommt

  • DeEskalator
    DeEskalatorVor Monat

    Ich mein, ich will ja auch nicht dass die Moderatoren die ganze Sendung mit Stock im Arsch rumrennen, aber die Scheiße mit den Bällen war echt sinnlos. So ein kleiner Rest an Seriosität würde nicht schaden.

  • ralf grams
    ralf gramsVor Monat

    ALPINA die MACHT

  • Hanan Alo _
    Hanan Alo _Vor Monat

    Macht mal den neuen e 63s vs audi rs6

  • Marekt2002 T
    Marekt2002 TVor Monat

    Die Berufsgenossenschaft: " Transportsicherung steht an erster Stelle!" Niki und Malmedie:

  • Cojonjus
    CojonjusVor Monat

    Macht mal ein Video mit dem Kia Niro als Plug in Hybride. Das ist ein Bomben Auto, aber nicht für die Rennstrecke. Ich kenne euch zwar, aber ich weiß trotzdem, dass ihr den über die Strecke prügeln werdet. Als gegner der Ford Kuga auch plug in Hybride. Ich würde mich sehr über dieses Battle freuen ;-)

  • Ben Schultze
    Ben SchultzeVor Monat

    Wieso hatte der BMW ab Minute 25 auf einmal andere Felgen?😂

  • Mike - Leon BENDER
    Mike - Leon BENDERVor Monat

    Was ist mit der Cyndie warum kommt die nicht mehr?

  • Buglbiker
    BuglbikerVor Monat

    Was mich immer wieder echt erschüttert ...-> DIE ZWEI BEKOMMEN AUCH NOCH KOHLE DAFÜR !!! 😫😫😫😫😫😫

  • Besir Jakupi
    Besir JakupiVor Monat

    Los Bmw

  • Mimikingbobo
    MimikingboboVor Monat

    Matthias, du bist echt der beste Fahrer den ich kenne. Kein spass

  • Daniel Treiber
    Daniel TreiberVor Monat

    Grandiose Folge...richtig toll...wer brauch Cindy oder ¿¿¿¿¿

  • Clip my Pranks
    Clip my PranksVor Monat

    Der alpina hatte doch viel mehr Bälle , na klar das dann mehr Bälle reinfallen oder?

  • Suchen... ExH
    Suchen... ExHVor Monat

    Kurz Felgen beim Alpina gewechselt 😂

  • El Oemer
    El OemerVor Monat

    Liebes Grip-Team, ich schreibe unter eurem letzten video: wann kommen neue folgen? Seit 2 Wochen kommt nix mehr von euch. Hab beide sendungen verpasst!

  • The MineBrothers
    The MineBrothersVor Monat

    Ich sag nur "WAS ISN DAS FÜRN KOMBIIII??"

  • Anonym 089
    Anonym 089Vor Monat

    Niki hatte ja auch mehr Bälle...

  • Anonym 089
    Anonym 089Vor Monat

    Wieso kein 5er und kein a6?

  • Was geht sie das an?
    Was geht sie das an?Vor Monat

    Grip, warum kommen seit 2 Wochen keine Videos?

  • wutambe sambesi
    wutambe sambesiVor Monat

    31:25 ein bißchen schwitzig unter den Achseln ist dem Niki doch.

  • Action Man
    Action ManVor Monat

    kenne nur Zahnärzte die einen Alpina fahren, die die mehr ins Auto laden wollen als in einen 911er :D Ich finde ihn geil

  • Arthur Kauffman
    Arthur KauffmanVor Monat

    wie dieser alpina einfach Felgen wechseln kann :)

  • CHIEF117_W33D
    CHIEF117_W33DVor Monat

    ich weiß nicht aber irgendwie sieht der Alpina nicht ansprechend aus, wirkt designtechnisch einfach nicht aktuell, da sieht n normaler 3er mit m paket besser aus. Die Felgen sind mit das hässlichste was ich je gesehen hab. Wieder msl würden mir da bspw die competition Felgen viel viel besser gefallen

  • Henning Mango
    Henning MangoVor Monat

    Wie seltsam die Disziplinen mal wieder sind. Oftmals gewinnt so nichtmal das bessere Auto. Warum nicht einfach Drag Race, 0-100, Rundenzeit, Qualität des Materials und Verarbeitung, Preis, Gemütlichkeit für Fahrer und Passagiere etc. Das sind Kriterien die Sinn machen würden. Gerne darf dann drum herum noch Quatsch und Unterhaltung geboten werden, aber zumindest mal die wichtigsten Kriterien durchgehen

  • Melon Melone
    Melon MeloneVor Monat

    Alpina? Streicht man damit nicht seine Wände?

Nächster